Gisela Gebhard Gedichte über meine Liebe

Inhaltsangabe zu „Gedichte über meine Liebe“ von Gisela Gebhard

Die Autorin, jetzt 95 Jahre alt und allein, lässt in ihren Gedichten auf ein ungewöhnliches Leben zurückblicken. Voreheliche Lieben. Dann glückliche Ehejahre. Weil sie seine erste Frau, nimmt sie nach der Geburt ihrer Kinder - wenn auch betroffen - Erlebnisse seinerseits hin. Diese Seitenlieben werden aber immer mehr, bis auch ihr eine neue Liebe begegnet, die er anfangs begrüßt, dann aber entsetzt feststellt, dass ihre Zuneigung zu einer tiefen Liebe wird, die sie ganz erfüllt. Lebensgefahr zwingt die Familie zur Flucht von der DDR in den Westen. So bricht ihr Kontakt ab, ihre Liebe aber bleibt. Beim Wiedersehen nach langer Zeit beweist sich ihre Liebe neu, muss aber in Freundschaft münden, weil er nun verheiratet ist. Eine innere Bindung bleibt - auch über seinen Tod hinaus.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege