Cover des Buches Meine Kindheit im vorigen Jahrhundert: Ein Bericht in vier Teilen von Gisela Gebhard geborene Weiß (Weihs) geboren 1922 (ISBN: 9783954888573)

Inhaltsangabe zu "Meine Kindheit im vorigen Jahrhundert: Ein Bericht in vier Teilen von Gisela Gebhard geborene Weiß (Weihs) geboren 1922"

Die biografischen Erzählungen der Gisela Weiß (geboren 1922) berichten von Ereignissen aus der frühen Kindheit bis in die Nachkriegszeit hinein. Eigenes Erleben, sowie solches der Familie und des Umfeldes wird beschrieben bis hin zu politischen Betrachtungen, die zeigen, wie das kindliche und jugendliche Gemüt die politische Gesamtlage erlebt. Stationen dieser Reise in die Vergangenheit sind besonderes Frankfurt am Main, Leipzig und Halle/Saale.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Engelsdorfer Verlag