Gisela Graichen Heilwissen versunkener Kulturen

Inhaltsangabe zu „Heilwissen versunkener Kulturen“ von Gisela Graichen

Was wussten die Ärzte der großen Pharaonen? Mit welchen Mitteln experimentierten die Maya in der "Dschungelapotheke der Gottkönige"? Wie begründete sich der Ruf Avicennas, jenes legendären Medicus der Kalifen? Und wie kann man das unschätzbare Wissen der traditionellen Ayurveda-Meister für die heutige Hightechmedizin nutzen?§§Gisela Graichen und ein Team renommierter Autoren und Wissenschaftler sind diesen Fragen nachgegangen und belegen mit spektakulären Funden, erstmals entschlüsselten Codizes und wiederentdeckten Heilpflanzen die große Bedeutung uralten Wissens für unsere Gegenwart.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch