Gisela Graichen Heilwissen versunkener Kulturen

Inhaltsangabe zu „Heilwissen versunkener Kulturen“ von Gisela Graichen

Was wussten die Ärzte der großen Pharaonen? Mit welchen Mitteln experimentierten die Maya in der "Dschungelapotheke der Gottkönige"? Wie begründete sich der Ruf Avicennas, jenes legendären Medicus der Kalifen? Und wie kann man das unschätzbare Wissen der traditionellen Ayurveda-Meister für die heutige Hightechmedizin nutzen?§§Gisela Graichen und ein Team renommierter Autoren und Wissenschaftler sind diesen Fragen nachgegangen und belegen mit spektakulären Funden, erstmals entschlüsselten Codizes und wiederentdeckten Heilpflanzen die große Bedeutung uralten Wissens für unsere Gegenwart.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo