Gisela Graichen Humboldts Erben. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Humboldts Erben. Bd.1“ von Gisela Graichen

Alexander von Humboldt war Naturforscher, Expeditionsreisender, Geograf und Geistesgelehrter. Niemand hat wie er unser Bestreben geprägt, die Welt in all ihren verschiedenen Aspekten zu verstehen. Gisela Graichen folgt seinen Spuren und nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den Grenzen des Wissens: zu dem Tal der Hundertjährigen in Ecuador, zu der Steinbibliothek vom Yunjusi, zum Weltlaboratorium Baikalsee und mitten in einen Vulkan, wo unbekannte Lebensformen entdeckt wurden: Geologie, Geografie, Religion, Kulturwissenschaft, Biologie und, und, und - ein Wissen, dem theoretisch keine Grenzen gesetzt sind. (Quelle:'Flexibler Einband')

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein