Liegt die Antwort in den Sternen?Wie Astrophysik die Rätsel der Archäologie löst

Von den Geheimnissen vergangener Kulturen

Unglaubliche archäologische Entdeckungen lassen uns fragen: Woher kamen die plötzlichen Wissensexplosionen vergangener Zivilisationen? Durch Überlieferungen einer früheren, vergessenen Menschheit? Durch das Werk von Außerirdischen? Oder unterschätzen wir das Können unserer Vor-Vorfahren? Und wie gingen unsere Ahnen mit Klimaveränderungen um? Gisela Graichen schildert spektakuläre archäologische Funde und Befunde; Harald Lesch liefert Erklärungen, die nur Naturwissenschaft und Astrophysik geben können ‒ etwa dazu, woher die westafrikanischen Dogon ihr Wissen über den geheimnisvollen Sirius-Stern hatten, was die Geoglyphen der Nasca- und Sajama-Linien in Südamerika bedeuten und ob Aliens beim Bau der ägyptischen Pyramiden geholfen haben könnten.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:27.10.2022
Das aktuelle Buch ist am 27.10.2022 bei Propyläen Verlag erschienen.

0 Sterne