Gisela Graichen , Hans H. Hillrichs Schatzjäger in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Schatzjäger in Deutschland“ von Gisela Graichen

Da kommen im Osnabrücker Land Münzen, Speerspitzen, Maultierknochen und eine einstmals silberne Gesichtsmaske zutage, und die Archäologen machen mit ihrer sensationellen These einen deutschen Mythos zunichte: Das Hermannsdenkmal steht am falschen Platz; die berühmte Varusschlacht 9 n. Chr. fand bei Kalkriese statt.§Die Autorin folgt den Forschern an die Stätten neuester archäologischer Entdeckungen in Deutschland: zu geheimnisvollen Kultstätten, verschollenen Städten und Tempeln, berichtet von Goldfunden, versunkenen Schiffen, Raubgräbern und Menschenopfern. (Quelle:'Flexibler Einband')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg