Gisela Heim Seidenbilder einmal anders

Inhaltsangabe zu „Seidenbilder einmal anders“ von Gisela Heim

Ein Seidenbild direkt an der Fensterscheibe befestigt - das klingt unglaublich, geht mit der von Gisela Heim entwickelten Technik aber ganz einfach! Das Geheimnis heißt Vliesofix, eine beidseitig klebende, dünne Haftmasse. Dieses Material vereinfacht das Ausmalen der abgebügelten Motive und ermöglicht es außerdem, das fertige Seidenbild per Bügeleisen auf Grußkarten, Pappschachteln, Bilderrahmen, Fotoalben, Textilien und auch auf Glasscheiben anzubringen. Noch nie war Seidenmalerei so einfach und so universell einsetzbar!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Seidenbilder einmal anders" von Gisela Heim

Seidenbilder einmal anders

The iron butterfly

21. December 2010 um 19:57

Gisela Heim hat eine Seidenmaltechnik entwickelt, die es erlaubt ohne Spannrahmen oder Silkfolie zu arbeiten. Das Vliesofix wird auf die linke Seite der Seide aufgebügelt und ersetzt somit quasi Rahmen oder Folie. Die Motive können in der gewohnten Art und Weise aufgetragen und mit Trennmittel nachgearbeitet werden. Ausmalen und ausschneiden, fertig ist das Motiv. Somit können die schönen Motive als Verzierung für Grußkarten, Fensterbilder, Fotoalben, Textilien und sogar Glas verwendet werden. Frau Heim bietet eine bunte Vorlagenfülle, die zu weiteren eigenen Motiven anregt. Zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten werden aufgezeigt und für die einfachere Umsetzung gibt es viele Tipps und Tricks im Buch.