Gisela Heim Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder

Inhaltsangabe zu „Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder“ von Gisela Heim

Mit Vorlagen in Originalgröße. Zahlr. Farbphot. 28 S.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder" von Gisela Heim

Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder
    The iron butterfly

The iron butterfly

03. December 2010 um 18:11

Gisela Heim hat eine tolle Technik zum Bemalen kleinerer Motive entwickelt. Die Seide wird direkt auf Klarsichtklebefolie aufgebracht und kann dann direkt über dem Vorlagebogen bemalt werden. Kein lästiger Rahmen mehr, kein Malen "mit erhobener Hand". Dies erlaubt natürlich eine viel entspannter Arbeit und macht wesentlich mehr Freude. Heims Motive sind liebevoll gezeichnet, ihre Farbauswahl ist kraftvoll und sie hat etliche tolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene "Seidenmaler". Die Idee mit den Rahmen aus Tonkarton gefällt mir sehr gut, die Motive erhalten dadurch nicht nur einen schönen Rahmen sondern sind auch viel leichter als die Drahtformen. Somit eignen sich die kleinen Hängebildchen auch für jeden Weihnachtsbaum. Zum Abschluß gibt es noch drei Motive für Frühlingsblumen, damit man schon während der Weihnachtszeit an die Dekoration für den nächsten Frühling arbeiten kann.