Gisela Heim Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder

Inhaltsangabe zu „Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder“ von Gisela Heim

Mit Vorlagen in Originalgröße. Zahlr. Farbphot. 28 S.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder" von Gisela Heim

Tonkarton mit Seide, Weihnachtsfensterbilder

The iron butterfly

03. December 2010 um 18:11

Gisela Heim hat eine tolle Technik zum Bemalen kleinerer Motive entwickelt. Die Seide wird direkt auf Klarsichtklebefolie aufgebracht und kann dann direkt über dem Vorlagebogen bemalt werden. Kein lästiger Rahmen mehr, kein Malen "mit erhobener Hand". Dies erlaubt natürlich eine viel entspannter Arbeit und macht wesentlich mehr Freude. Heims Motive sind liebevoll gezeichnet, ihre Farbauswahl ist kraftvoll und sie hat etliche tolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene "Seidenmaler". Die Idee mit den Rahmen aus Tonkarton gefällt mir sehr gut, die Motive erhalten dadurch nicht nur einen schönen Rahmen sondern sind auch viel leichter als die Drahtformen. Somit eignen sich die kleinen Hängebildchen auch für jeden Weihnachtsbaum. Zum Abschluß gibt es noch drei Motive für Frühlingsblumen, damit man schon während der Weihnachtszeit an die Dekoration für den nächsten Frühling arbeiten kann.