Gisela Heim Zwölf Monate auf Seide

Inhaltsangabe zu „Zwölf Monate auf Seide“ von Gisela Heim

Neujahrsgruß, Valentinstag, Ostern, Geburtstag, Muttertag, Sommerurlaub, Schulanfang, Herbstfest oder Weihnachten - das Jahr bietet viele Anlässe zum Verschicken individuell gestalteter Karten! Die Motive auf Seide werden in der Folientechnik nach Gisela Heim gearbeitet. Sie brauchen dafür keinen Rahmen mehr, sondern kleben die Seide direkt auf Folie. Nach dem Bemalen befestigen Sie sie sofort im gewünschten Passepartout. Die Seiden-Folienverbindung lässt sich sehr gut schneiden, neue Ideen lassen sich verwirklichen: Bildteile ragen über den Kartenrand, ausgeschnittene Motive finden zum Beispiel als Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger Verwendung. Die Vorlagen eignen sich auch für Fensterbilder! Mit vielen Tipps für Anfänger/innen wie für Kursleiter/innen.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Rezension zu "Zwölf Monate auf Seide" von Gisela Heim

Zwölf Monate auf Seide

The iron butterfly

03. December 2010 um 18:28

Auch in "12 Monate auf Seide" stellt Gisela Heim ihre tolle Technik zum Bemalen kleinerer Motive vor. Die Seide wird direkt auf Klarsichtklebefolie aufgebracht und kann dann direkt über dem Vorlagebogen bemalt werden. Kein lästiger Rahmen mehr, kein Malen "mit erhobener Hand". Dies erlaubt natürlich eine viel entspannter Arbeit und macht wesentlich mehr Freude. Heims Motive sind liebevoll gezeichnet, ihre Farbauswahl ist kraftvoll und sie hat etliche tolle Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene "Seidenmaler". Durch das Aufkleben auf Folie kann das Motiv später auch ganz einfach ausgeschnitten werden und somit nicht nur als Einlage in ein Passepartout sondern z.B. auch als verzierende Blumenranke auf einer Karte zum Einsatz kommen. "12 Monate auf Seide" ist ideenreich und informativ gestaltet, am liebsten möchte man gleich loslegen.