Sprudel mit Tempo

Sprudel mit Tempo

Inhaltsangabe zu "Sprudel mit Tempo"

Während die meisten Kinder den Zweiten Weltkrieg als eine Zeit des Mangels, der Indoktrination, der Trennung von ihren Eltern und der Bombardierungen erlebten, macht sich die siebenjährige Gisela, die es faustdick hinter den Ohren hat, frohgemut auf ins schöne Hegau, wo sie von dem Bombenterror in ihrer Heimatstadt verschont bleiben soll. Im Dorf Randegg findet sie neben einer liebevollen Familie auch eine neue Heimat, in der sie in einem behütenden Umfeld ihren Abenteuern nachgehen kann.
Wie wichtig gerade in schweren Zeiten für Kinder die Geborgenheit in einer Gemeinschaft ist, tritt in Gisela Illians Kurzgeschichten deutlich zu Tage.

Gisela Illian wurde 1935 geboren, unterrichtete bis 1999 an Neusser Grundschulen, hat drei Kinder und drei Enkelkinder und lebt mit ihrem Mann in Neuss.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:01.09.2016