Gisela Kautz Rivalinnen im Sattel. ( Ab 12 J.)

Inhaltsangabe zu „Rivalinnen im Sattel. ( Ab 12 J.)“ von Gisela Kautz

• Gisela Kautz - Rivalinnen im Sattel (Weichert Buch)

Rivalinnen im Sattel. ( Ab 12 J.)

Perle

30. January 2014 um 23:55

Klappentext: Lauras Welt ist eigentlich ganz in Ordnung: Schule, Reittrainig, Freundinnen - es gibt keine Probleme. Das wird schlagartig anders, als in den Ferien die untgeliebte Kusine Danny mit ihrer Schimmelstute Amati auf dem Reiterhof Einzug hält. Danny kann alles besser, weiß alles besser, jeder mag sie gern! Eifersuchts- und Neidgefühle sind für Laura schlechte Ratgeber, und es ist für sie nicht leicht, diese Schwierigkeiten in den Griff zu kriegen. Eigene Meinung: Ein tolles Buch, habe es von Anfang an gerne gelesen und ich mag es besonders bei Pferdebüchern auf dem Reiterhof, wenn auch Wettbewerbe dabei sind und es um Sieg und Spaß und Spannung geht. Dann hat das Buch schon dicke 4 Sterne verdient. Die Namen der Pferde gefielen mir diesmal wieder sehr: Piri, Alko, Amati, Miranda, Blue-Boy, Dukan und Ramona. Nur die paar Seiten in der Schule mit den Englisch-Hausaufgaben hat mir nicht so besonders gefallen, aber irgendwie musste ja die Geschichte beginnen, trotzdem las ich es mit Freude. Auch die Hauptprotagonisten Laura und Danny gefielen mir gut, sowie der Vater von Laura, die Jungs Steffen und Andreas, die Freundinnen, alle haben echt gute Rollen und Charaktere bekommen. Ein klasse Pferdebuch für Jung und Alt. Mehr gibt es nicht zu sagen - 4,5 Sterne vergebe ich hierfür sehr sehr gerne. Klicke aber 5 Sterne an, denn ich war am Ende so begeistert und eigentlich schade, dass es nur 124 Seiten hatte und nicht noch etwas länger ging, damit wir erfahren wie dann der nächste Sommer bzw. die Sommerferien mit Laura, Danny und ihren Pferden Piri und Amati weitergehen. Das können wir uns sicher denken und in unserer Phantasie selber ausdenken.