Gisela Kautz Viel Wirbel um ein Pferd

Inhaltsangabe zu „Viel Wirbel um ein Pferd“ von Gisela Kautz

Die 12-jährige Asja ist wütend. Von heute auf morgen soll sie mit ihrer Mutter ins Allgäu ziehen und das ausgerechnet jetzt, wo ihr Vater sie endlich zu einem Ferienreitkurs anmelden wollte. Außerdem ist es auf dem Land sicher furchtbar langweilig. Doch Asjas Einstellung ändert sich schnell, als sie herausfindet, dass es in dem kleinen Dorf Eschbach einen Reitverein gibt. Hier darf sie endlich Reiten lernen und findet außerdem viele pferdebegeisterte Freunde. Gemeinsam mit ihnen schafft Asja es in einer atemberaubenden Aktion auch, das Pferd Torphy vor dem Schlachter zu bewahren. Jetzt soll Torphy ihr gehören..

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!