Fotoreporter

von Gisela Kayser
Fotoreporter

Inhaltsangabe zu "Fotoreporter"

Romy Schneider, Willy Brandt, Elvis in Uniform; der Degendieb von Leopoldville, Jackie Kennedy in Trauer - viele Fotografien Robert Lebecks treten durch ihre bloße Nennung vor das innere Auge, so sehr haben sie sich in unser Bildgedächtnis eingeprägt. Lebeck hat mit seinen Bildern zahllose Geschichten erzählt: von großen Momenten und kleinen Begebenheiten, vom Lauf der Welt und den Menschen, die sie bevölkern. Zu seinem 80. Geburtstag zeigt einer der bedeutendsten Fotoreporter Deutschlands einen Querschnitt seiner Arbeiten aus fünf Jahrzehnten.

Verlag:Steidl Göttingen
Erscheinungsdatum:16.02.2009