Gisela Krahl Schlampenküche für verspielte Mütter

Inhaltsangabe zu „Schlampenküche für verspielte Mütter“ von Gisela Krahl

Auch Schlampen haben Kinder, und was macht die Chaotin mit Stil, wenn ihr Nachwuchs sich hungrig um den Tisch schart? Wie zaubert man mit viel Phantasie und wenig Aufwand immer wieder Überraschungen auf den Teller? Und wie verwandelt man kleine Geschmacksbanausen in neugierige Jungschmecker?Das Kochbuch für die smart-schlampige Hausfrau, die Erziehungs- und Kochstress meidet wie die Pest. Sie legt Wert darauf, ihre gute Laune zu bewahren und bei der Arbeit unter Dampf nie zu vergessen, dass Kochen und Backen zu den kreativsten Tätigkeiten überhaupt zählen. Sie versteht es, langfristig ihre Nerven zu schonen, auch wenn am Tisch freche Schnuten und laute Rabauken sitzen. Sie weiß, dass weniger häufig mehr ist und dass mit Abweichungen vom Standard und mit ungewöhnlichen Kombinationen der Geschmack von Kindern gefördert werden kann. Es geht darum, die Eigenarten von Eßbarem zu schätzen, die kulinarische Entdeckerfreude von Kindern und Jugendlichen zu wecken, die wichtig ist, wenn man sich neugierig durch die Welt bewegt. Die Kreativität in der Küche sollte nicht allein der Food-Industrie überlassen werden, die uns von Kindesbeinen an mit Geschmacksverstärkern foppt.Hier finden Sie Gerichte, die einfach nachzukochen sind und das Familienleben bereichern. Pädagogisch ist das alles nicht immer ganz korrekt, dafür aber sehr liebevoll.

Gehen, um zu bleiben

missricki