Gisela Kurfürst-Meins Felix und seine Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Felix und seine Abenteuer“ von Gisela Kurfürst-Meins

Felix wird in Ägypten geboren und ist dort eine der unzähligen Straßenkatzen. Bald wird er von einer reichen ägyptischen Familie adoptiert. Als jedoch die Frau des Hauses schwanger wird, will ihr Mann ihn nicht mehr behalten und setzt ihn wieder aus.

Doch für Felix gehen die Abenteuer damit erst los. Er befreundet sich mit einem Äffchen und reist bis nach Deutschland. Er muss immer wieder Schicksalsschläge erleiden und neue Herausforderungen bestehen.

Ob ihn am Ende wohl jemand adoptiert? Nun, lesen Sie selbst …

Mit 39 wunderschönen Fotos.

— kaetzchen1

• Tolles Buch

Felix und seine Abenteuer

kaetzchen1

26. September 2013 um 20:08

Felix, der ägyptische Kater erlebt viele Abenteuer. Er kommt von Ägypten nach Deutschland und verliert durch einen Unfall seine Familie. Eine junge Frau nimmt ihn auf, doch sie hat ziemliche Probleme. Er landet im Tierheim.
    Mir hat das Buch gut gefallen, es ist flüssig und verständlich geschrieben. Es gibt ein Happyend, was mir immer sehr wichtig ist.