Gisela Lück Was Schweizer Käse mit Metallen zu tun hat

Inhaltsangabe zu „Was Schweizer Käse mit Metallen zu tun hat“ von Gisela Lück

Säuren, Basen, Moleküle ... die meisten waren froh, als sie sich in der Schule nicht mehr damit befassen mussten. Für sie hat Gisela Lück nun das Wichtigste der Chemie - und nur das! - in einem Buch für Erwachsene zusammengefasst: verständlich, mit viel Alltagsbezug und ohne großes Hantieren mit Formeln. Wer es liest, ist hinterher nicht nur um einiges schlauer, sondern weiß auch, was gemeint ist, wenn in den Nachrichten z.B. von Uran-Anreicherung die Rede ist. Wissen mit Mehrwert.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden