Gisela Mühlenberg , Susanne Szesny Budenzauber

Inhaltsangabe zu „Budenzauber“ von Gisela Mühlenberg

Mit kleinen Kindern spielen – dazu fehlen häufig Anregungen und Ideen. Budenzauber stellt Spiellieder und Bewegungsspiele vor, die Eltern und Kinder (ab 1 Jahr) gemeinsamen Spielspaß bringen. Dazu gehören Fingerspiele mit lustigen und fantasievollen Liedern, erste darstellende Spiele, kreative Spiele mit Luftballons und Seifenblasen, aber auch Spiele, die Kinder spielerisch mit ihrer Umwelt vertraut machen. Die vorgestellten Spielanregungen unterstützen und fördern die Freude und den Drang zu ersten Bewegungs- und Spielerfahrungen. Die Autorin kann aufgrund ihrer langjährigen Spielerfahrung mit Eltern-Kind-Gruppen und Mini-Clubs aus dem Vollen schöpfen. Die beiliegende CD unterstützt die Spiele beschwingt und kindgerecht mit einer Auswahl der schönsten Lieder aus dem Buch.

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge