Gisela Mühlenberg , Vanessa Paulzen Jahreszeiten-Bastelkiste

Inhaltsangabe zu „Jahreszeiten-Bastelkiste“ von Gisela Mühlenberg

Kinderleichter Bastelspaß auch für die Kleinsten!
Diese jahreszeitliche Bastelkiste – prall gefüllt mit neuen Anregungen – bringt Kindern, Eltern und ErzieherInnen das ganze Jahr hindurch Ideen für gemeinsamen Bastelspaß – ob passend zu den Jahreszeiten, zur bunten Gestaltung eines Kinderfestes oder wann immer die Kinder Lust darauf haben, mit Papier, Farbe, Pappröhren, Perlen, Stoffresten, Klebstoff … zu experimentieren.
Kinder lieben es, mit verschiedensten Materialien umzugehen. Besonders begeistert sind vor allem die Kleinen, wenn dabei ruckzuck die tollsten Sachen entstehen. Wenn diese dann auch noch passend zur Jahreszeit als Fensterschmuck bewundert werden, beim Kinderfest als Tischschmuck dienen oder zum Spielen mit nach Hause genommen werden dürfen – dann sind alle Kinder stolz auf das, was ihnen da gelungen ist.
Alle im Buch vorgestellten Bastelideen wurden auch dieses Mal von Vanessa Paulzen wieder so liebevoll und realistisch in schillernden Farben dargestellt, dass schon das Blättern Lust macht, sofort anzufangen!

Ein Bastelbuch fürs ganze Jahr.

— Dirk1974

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

• Ein Bastelbuch fürs ganze Jahr

Jahreszeiten-Bastelkiste

Dirk1974

24. February 2018 um 15:18

Das Bastelbuch ist voll mit Bastelideen für die Kleinsten. Es ist in folgende Bereiche unterteilt: Der Frühling ist da!, Alles zu Ostern, Für Schlechtwettertage, Alles für die schönsten Kindergeburtstage, Sommer, Wasser und Sonne, Für tolle Kinderfeste, Herbst - wenn draußen die Blätter fallen, Für die langen Wintertage, Advent, Advent ..., Alles für die Weihnachtsfeiertage Zu allen Bastelanweisungen gibt es in der Ecke eine Liste der benötigten Materialien. Hierbei wurde darauf geachtet, möglichst Materialien zu verwenden die in der Regel in der KiTa vorhanden sind.Desweiteren gibt es eine ausführliche Beschreibung, wie die Sachen gebastelt werden und dazu eine schöne Zeichnung von Vanessa Paulzen, wie sie am Ende aussehen sollen. Im Anhang gibt es die nötigen Schablonen.Mit diesem Buch hat man für jede Jahreszeit eine Bastelidee parat.