So ähnlich wie Napoleon

von Gisela N Gradner
So ähnlich wie Napoleon

Inhaltsangabe zu "So ähnlich wie Napoleon"

Wer alte Fotos betrachtet, kann schon froh sein, wenn er wenigstens noch den Namen des oder der Porträtierten weiß. Glücklich kann er sich schätzen, wenn er etwas über die Lebensumstände der Abgebildeten erfährt. Als sie gemeinsam Familienphotos betrachten, entlockt die Tochter der Mutter eine Erzählung nach der anderen. Manches Bild ist mit einem besonderen Erlebnis verknüpft, und um viele Photos ranken sich Liebesgeschichten. Erzählt wird von einer emanzipierten Jungfrau und von einem unehelichen Kind, von einer Hochzeitsnacht mit Hindernissen und von einem versäumten Kirchgang, um nur einiges zu verraten.

Verlag:Husum Druck- und Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.01.1993