Gisela Oberheu Geboren 1940

Inhaltsangabe zu „Geboren 1940“ von Gisela Oberheu

Gisela Oberheu, Jahrgang 1940, wird in der Kleinstadt Wunstorf bei Hannover in einfache Verhältnisse hinein geboren.
Als Kind erfährt sie Armut und Hunger. Als Mädchen mit geringer Schulausbildung muss sie schon früh arbeiten gehen.
Als junge Ehefrau und Mutter erlebt sie den gesellschaftlichen Umbruch der 60er und 70er Jahre auf dem Land. Erst mit über 50 Jahren beginnt sie ihre Gedanken aufzuschreiben.
In kleinen Geschichten beschreibt sie den Alltag, die Sehnsüchte und Träume, Probleme und Herausforderungen eines ganzen Lebens, manchmal kritisch, manchmal heiter, manchmal wehmütig.
Ihre Gedanken, Erinnerungen und Geschichten lassen in die Gefühlswelt einer Frauen-Generation blicken, die wie wohl kaum eine andere so viel Wertewandel erlebte.
Aus den privaten Aufzeichnungen ist in über 20 Jahren eine Sammlung von Texten, Erinnerungen, Gedanken und Geschichten zusammengekommen,
die sie nun mit 77 Jahren in diesem Buch veröffentlicht.
Sie lebt in Bordenau bei Neustadt am Rübenberge.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt