Gisela Preuschoff Schulprobleme

Inhaltsangabe zu „Schulprobleme“ von Gisela Preuschoff

Gisela Preuschoff beleuchtet die Probleme von Schülern, Eltern und Lehrern, zeigt Lösungswege auf und regt zu Veränderungen an. Die Familientherapeutin und frühere Lehrerin will Eltern Mut machen, den Glauben an ihr Kind nicht zu verlieren, auch wenn es Probleme hat oder schulisch 'versagt'. Sie gibt Hinweise für Lehrergespräche und Anregungen für Familienkonferenzen, um Schulprobleme zu lösen oder gar nicht erst entstehen zu lassen.§Verhaltensauffälligkeiten werden genauso angesprochen wie Lernstörungen. Gisela Preuschoff möchte Eltern und Lehrer gleichermaßen motivieren, aus der Resignation herauszuwachsen. Schule neu zu gestalten und gemeinsam mit den Schülern zu einem Ort zu machen, wo Lehren und Lernen Freude macht.§

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima