Gisela Rein Spitzels Tochter

Inhaltsangabe zu „Spitzels Tochter“ von Gisela Rein

Dieses Buch beschreibt das kurze Leben eines Kindes, das in der DDR zu Zeiten der Honecker-Ära geboren wurde und zwar als Tochter eines Stasi-Spitzels und der Ältesten einer Lehrerfamilie, die von der Tätigkeit ihres Ehemannes nichts ahnte. Während Ingrid, die junge Frau, an ihr Eheglück glaubt, ihr Kind empfängt und zur Welt bringt, schreibt ihr Mann Berichte über das 'frohe Jugendleben' einer Gruppe langhaariger Oppositioneller, der er selber angehört. Vorrangig bespitzelt er den Bruder seiner Frau, der auf Grund seiner Intelligenz und positiven Ausstrahlung der Wortführer dieser Gruppe ist. Das Mädchen geriet auf die schiefe Bahn und setzte ihrem verpfuschten Leben selbst ein Ende.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120