Gisela Sachs Großer Bruder sein - Großdruck

Inhaltsangabe zu „Großer Bruder sein - Großdruck“ von Gisela Sachs

Ich hatte mir einen Bruder gewünscht und bekam eine Schwester. Eine hässliche noch dazu. Mit Runzeln im Gesicht und einer Glatze. Und keiner in der Familie hatte mehr Zeit für mich. Ich wollte abhauen, habe es dann aber doch nicht gemacht …. Großer Bruder sein’ erzählt lebensnah und altersgerecht von den Schwierigkeiten, die auftreten können, wenn sich ein Geschwisterkind anmeldet. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Chrissie, der bis zur Geburt seiner Schwester die Alleinstellung des Erstgeborenen innehatte. Die Familie nennt ihn scherzhaft ‚Prinz Chrissie’. Und dann leidet ‚Prinz Chrissie’ unter Entthronungsschock …

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero