Gisela Schäfer Lese-Buffet

Inhaltsangabe zu „Lese-Buffet“ von Gisela Schäfer

Das Buffet, ein beliebtes kulinarisches Angebot, kennt und schätzt wohl jeder. Es bietet Köstlichkeiten aller Art, von denen sich jeder nach seinen Wünschen und Vorlieben bedienen kann. Dabei kann er wählen zwischen Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts, oder er greift bei allem zu. Bei Gisela Schäfers Lese-Buffet ist es ganz ähnlich. Auch da gibt es Vorspeisen (besonders kurze Kurzgeschichten, kleine Häppchen gewissermaßen), Hauptgerichte (etwas längere Kurzgeschichten), die noch einmal unterteilt werden in warme Gerichte (Geschichten, die berühren), scharfe Gerichte (Kurzkrimis) und besondere Delikatessen (Liebesgeschichten). Den Abschluss bilden die Desserts in Form von Gedichten. Also dann: Es ist angerichtet. Das Buffet ist eröffnet!

unterhaltsame Kurzgeschichten und Gedichte

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Kuhni77

Dann schlaf auch du

Seehase1977

• unterhaltsame Kurzgeschichten und Gedichte

Lese-Buffet

01. December 2016 um 13:12

Gut erzählte Alltagsbegebenheiten und wunderbare Gedichte, mit denen man sich so manchen Abend unterhalten kann. Solch eine kurzweilig Sammlung ist auch immer sehr gut zum Verschenken geeignet.