Gisela Schäfer Marzipan und Bittermandel

Inhaltsangabe zu „Marzipan und Bittermandel“ von Gisela Schäfer

Eine Anthologie der Autorengruppe Kleeblatt aus dem Rhein-Kreis Neuss: Alle Jahre wieder Weihnachten und alle Jahre wieder ein Weihnachtsbuch. Langweilig? Nein, wichtig und unverzichtbar. Unverzichtbar wie das Süße und Bittere, wie das Lachen und das Weinen, die Freude und der Schmerz. Und wichtig wie die Weihnachtsgeschichte selbst. Bittersüß sind auch die Einkehr und die Besinnlichkeit in den Stunden der „Frohen Botschaft“, in denen jeder von uns hofft; obwohl er weiß, dass alles vergänglich ist. Auch das Weihnachtsbuch vom vorigen Jahr. Beteiligt: Dieter Bohn, Johanna Brings, Jutta Dreyer-Chafer, Renate Kaiser, Wolfgang Kammer, Kerstin Lange, Susanne Plitzko-Sié, Gisela Schäfer, Peter Scholz, Barbara Steuten, Andrea Tillmanns und Ute van Lishaut.