Gisela Stottele , Tonya Goranova Wintertraum und Sternenglanz

Inhaltsangabe zu „Wintertraum und Sternenglanz“ von Gisela Stottele

Draußen ist es kalt ... drinnen ist es gemütlich warm: Das ist die beste Zeit, zum Vorlesen und Erzählen! Eine abwechslungsreiche Mischung aus Gedichten, Liedern und Geschichten von namhaften Autoren und aus dem Volksgut - sorgen dafür, dass der Lesestoff nicht ausgeht. Die bulgarische Illustratorin Tonya Goranova hat die Inhalte feinfühlig, mit zarten Farben und viel Phantasie zum Leben erweckt.

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichten-Sammlung , gespickt mit Weihnachtsliedern und Gedichten, mit stimmungsvollen Bildern illustriert.

— Leselinchen
Leselinchen

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Diese Reihe macht richtig viel Spaß! Leseempfehlung!

Larii-Mausi

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Wintertraum und Sternenglanz
    Lesemaus87

Lesemaus87

21. December 2012 um 15:50

In diesem Buch findet man schöne Geschichten, Lieder und Gedichte von verschiedenen Autoren.Das Buch stimmt auf die Weihnachtszeit ein. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mich mit dem Buch auf die Weihnachtszeit einstimmen wollte und es hat geklappt. In dem Buch findet man viele schöne Geschichten, Lieder und Gedichte über die Weihnachtszeit, die je so zwischen 1 bis 6 Seiten lang sind, also nicht zu kurz und nicht so lang. Ich fand das Buch toll. Jeder Familie die sich auf die Weihnachtszeit einstimmen wollen, kann ich das Buch ganz klar empfehlen.