Gisela Szagun Sprachentwicklung beim Kind

Inhaltsangabe zu „Sprachentwicklung beim Kind“ von Gisela Szagun

Das gut verständliche Lehr- und Praxisbuch aus entwicklungs- und kognitionspsychologischer Sicht - Basiswissen für Psychologen, Pädagogen und Logopäden. Der umfassende Charakter des Buches und die geschickte didaktische Aufbereitung machen „Sprachentwicklung beim Kind" zur Pflichtlektüre für alle, die sich mit »normaler« und »gestörter« Sprachentwicklung befassen. Darüber hinaus liefert es Eltern wertvolle Hinweise zum Spracherwerb ihrer Kinder und hilft ihnen so, Sprachentwicklungsstörungen zu vermeiden. Die eher sprachtheoretischen Passagen lockert Gisela Szagun durch lebendige Erfahrungsberichte, Interviews und Tonbandprotokolle auf. Das Standardwerk hat sich bis jetzt über 30 000 Mal verkauft. Für die Neuausgabe wurde es grundlegend überarbeitet und ergänzt. Es berücksichtigt nun erstmals die nach zehn Jahren abgeschlossene, bisher umfangreichste Datenerhebung der Universität Oldenburg zum Spracherwerb deutschsprachiger Kinder.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104