von Gisela Theuerkauf

gsts avatar

Nette Spielereien: Tierische Begleiter - mit viel Liebe zu stricken

Inhaltsangabe zu "Kuscheltiere stricken"

Kuscheltiere stricken. Treue Freunde selbst gemacht. Selbst gestrickte Kuscheltiere sind ein besonders liebevolles Geschenk. Diese Tiere sind besonders naturgetreu und trotzdem so niedlich. Dank detaillierter Strickanleitungen gelingen die knuffigen Gesellen im Handumdrehen. 80 Seiten, 20 x 26 cm, Hardcover.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:11.03.2013

gsts avatar
    gstvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Spielereien: Tierische Begleiter - mit viel Liebe zu stricken
    Kuscheltiere stricken

Wenn ich in meiner Freizeit mal kein Buch in der Hand halte, lasse ich gerne auch die Stricknadeln klappern. Das hat meine Tochter auf die Idee gebracht, gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und mir dieses Buch zu schenken.

Allein die Bilder des kleinen Strickzoos animieren, weiche Wollreste zur Hand zu nehmen und mit der Arbeit zu beginnen. Jetzt bräuchte ich nur noch Abnehmer, die die Arbeit auch zu würdigen wissen!

Gearbeitet werden die Kuscheltiere mit Stricknadelspielen in der Stärke 3 bzw. 4. Zusätzlich benötigt man noch eine 2,5 mm starke Häkelnadel. Die Anleitungen sind gut erklärt, jedoch meiner Meinung nicht für Anfänger geeignet. Es gibt Hinweise auf die passende Wolle und zusätzlich erforderliche Dinge wie Augen, Nasen und Füllwatte. Das Buch enthält sogar einen bebilderten Strickkurs fürs Zu- und Abnehmen der Maschen.

Außer Tiere vom Bauernhof (Katze, Schaf, Kaninchen, Dackel, Schweinchen, Pony, Labrador, Esel und Ente) enthält es auch Anleitungen für Elefant, Tiger, Erdmännchen und diverse Bären. Also: nichts wie ran an die Arbeit!

Kommentare: 1