Gisela Tubes Pflanzen und Tiere in der Stadt

Inhaltsangabe zu „Pflanzen und Tiere in der Stadt“ von Gisela Tubes

Auch in Städten können Kinder die faszinierende Welt unserer heimischen Natur erkunden: Verborgen in Mauerritzen, unscheinbar am Straßenrand oder am Rand von Gewässern lassen sich viele Pflanzen und Tiere finden und erleben. Ebenso bieten verlassene Brachflächen, Parks und geheimnisvolle Friedhöfe Eltern, Lehrkräften und Gruppenbetreuern genügend Raum für spannende Entdeckungstouren. In leicht verständlichen und didaktisch gut aufbereiteten Erklärungen werden neben den am häufigsten vorkommenden Pflanzen auch Tiere vorgestellt, die bei Tag in der Stadt anzutreffen sind. 55 Spiel- und Erlebnisideen ergänzen die reich bebilderten Informationen und sind so konzipiert, dass die Kinder ihr neu erlerntes Wissen direkt umsetzen können. Also, raus in die Stadt und dort die spannende Natur und ihre Geheimnisse entdecken.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft