Gisela Wagener Verlobungsurlaub 1948

Inhaltsangabe zu „Verlobungsurlaub 1948“ von Gisela Wagener

Gisela Trennert, geboren als Gisela Wagener 1927 in Düsseldorf, heiratete1950 Harald Trennert, Jahrgang 1921 aus Wuppertal-Barmen. Dieser schlug die Laufbahn des gehobenen Auswärtigen Dienstes ein. Zwischen 1951 bis 1979 lebte Gisela mit ihrem Mann in Brasilien, im Sudan, in Italien, Spanien und Frankreich. Die beiden Töchter wurden 1954 und 1958 geboren.
Gisela Trennert starb 2015 in Lennep.
Dieses kleine Tagebuch schrieb sie 1947 während des Verlobungsurlaubs, den sie mit ihrer vier Jahre älteren Schwester Hedwig und deren Verlobten Herbert, einem Vetter ihres Harald in Latrop verbrachte.
Herausgegeben von ihren beiden Töchtern als Erinnerungsstück für die Familie, ist dieses Zeitdokument jedoch vielleicht auch für Außenstehende interessant.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren