Gisela Wolfrum Die Geschichte vom kleinen blauen Elefanten

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte vom kleinen blauen Elefanten“ von Gisela Wolfrum

Der kleine blaue Elefant wohnte im Zirkus. Sein Traum war es jedoch, nach Afrika, in die Heimat seiner Mutter zu kommen. Ob er es wohl geschafft hat?
Immer, wenn Oma ihre Enkel ins Bett brachte, erzählte sie ihnen liebevolle Gutenachtgeschichten, die aufeinander aufbauten. Irgendwann waren es fünf Geschichten, die vom kleinen blauen Elefanten handelten. Als Gisela Wolfrum alle Geschichten erzählt hatte, schrieb sie sie auf und ihre Enkel malten im Alter von vier und sechs Jahren dazu passende phantasievolle Bilder.
Die Geschichte vom kleinen blauen Elefanten ist sowohl für Kleinkinder zum Vorlesen, für Kinder zum Selbstlesen, aber auch für Erwachsene gedacht.
Jede Seite ist mit farbigen Illustrationen versehen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu