In meinen Träumen läutet es Sturm

Cover des Buches In meinen Träumen läutet es Sturm (ISBN: 9783423012942)

101Elena101
vor 7 Jahren

Tolle Gedichte, die immer wieder modern wirken und sich locker lesen lassen. Meine deutsche Lieblingsdichterin

vor 7 Jahren

>Mein schönstes Gedicht< Mein schönstes Gedicht? / Ich schrieb es nicht. / Aus tiefsten Tiefen stieg es. / Ich schwieg es.

Inhaltsangabe zu "In meinen Träumen läutet es Sturm"

Mascha Kaléko wollte wie Kästner, Tucholsky oder Ringelnatz, mit denen sie immer wieder verglichen wurde, keine feingeistige Literatur für wenige schreiben, sondern eine zugängliche, unverkrampfte "Gebrauchspoesie", vom Alltag für den Alltag, keck, gegenwartsnah, voller Ironie und doch auch Gefühl. Wie gut ihr das gelungen ist, zeigen diese Gedichte und Epigramme aus dem Nachlaß.

Alle Ausgaben von "In meinen Träumen läutet es Sturm"