Mein Lied geht weiter

Cover des Buches Mein Lied geht weiter (ISBN: 9783423135634)

L
Lupina15
vor 5 Jahren

So wunderschön

P
Perle
vor 5 Jahren

Mascha Kaléko verehre ich schon seit Jahren - schade dass sie schon so früh verstarb. Lese ihre Gedichte immer wieder gerne!

Inhaltsangabe zu "Mein Lied geht weiter"

Zum 100. Geburtstag am 7. Juni 2007

»Ich werde still sein; doch mein Lied geht weiter«, so schreibt Mascha Kaléko in ihrem Gedicht »Letztes Lied«. Ihren hundertsten Geburtstag nehmen wir zum Anlass, die beliebte Lyrikerin mit einem Geschenkbuch zu feiern, um ihr Lied wieder neu erklingen zu lassen.
Herausgegeben wird der Band mit hundert Gedichten von ihrer Erbin und Vertrauten Gisela Zoch-Westphal, die bereits das Mascha Kaléko-Lesebuch ›Die paar leuchtenden Jahre‹ sowie ›In meinen Träumen läutet es Sturm‹ zusammengestellt hat.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.05.2007