Photographie und Gesellschaft

von Gisele Freund
Photographie und Gesellschaft

Inhaltsangabe zu "Photographie und Gesellschaft"

Jede historische Epoche und ihre Gesellschaft hat ihre eigenen künsterischen Ausdrucksformen, die ständigen Veränderungen unterliegen.§Gisele Freund, langjährige Mitarbeiterin der großen Fotoillustrierten LIFE und Trägerin des Kulturpreises 1978 der Deutschen Gesellschaft für Fotografie, stellt in Wort und Bild wichtige Aspekte aus der Geschichte der Fotgrafie dar. Sie analysiert die Wechselbeziehung zwischen dieser Kunstform und unserer Gesellschaft anhand konkreter Beispiele und deckt die Scheinobjektivität dieses Mediums aus ihrer eigenen Erfahrung als Bildjournalistin auf.§

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.