Gisele Halimi Alles, was ich bin

Inhaltsangabe zu „Alles, was ich bin“ von Gisele Halimi

Ihr Leben lang wünschte sich Gisele Halimi von der Mutter ein kleines Zeichen der Liebe, doch selbst auf dem Sterbebett vermochte Fritna der Tochter ihre Gleichgültigkeit nicht zu verbergen. Immer standen die Söhne im Mittelpunkt der mütterlichen Aufmerksamkeit, ihnen galt ihr Lächeln und ihre Bewunderung, ihre Unterstützung und Liebe. Der Tochter gegenüber blieb die stolze Schönheit unnahbar. Gisele rebellierte gegen die Ungerechtigkeit, die ständige Auflehnung machte sie zu einer starken, erfolgreichen Persönlichkeit. "Alles, was ich bin, alles, was ich gemacht habe, rührt daher, dass meine Mutter mich nicht geliebt hat." Ein Buch der Gefühle und ihrer Grausamkeiten, ein Buch, das mit dem Mythos von der Mutterliebe bricht, Zeugnis eines leidenschaftlichen Aufbegehrens gegen das Schicksal. (Quelle:'Fester Einband')

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage