Die Erstgeborenen

von Giselher W Hoffmann
Die Erstgeborenen

Inhaltsangabe zu "Die Erstgeborenen"

Der alte Eksteen, Betreiber eines kleinen Kramladens in einem trostlosen Ort in Namibia, hat seinen alten Traum, in der Kalahari Diamanten zu finden, nie aufgegeben. Er verkauft alles, was er hat, und baut mitten in der Wüste eine Farm - mit Frau und Sohn und dem Wanderer Hott'nott, der ihm den Weg zum Reichtum, zu den 'steinernen Tränen' eines uralten Volkes zeigen soll. Als eine Sippe der Gwi, der 'Erstgeborenen', wie sich die Buschmänner und Buschfrauen nennen, auf der Suche nach Nahrung an der Farm vorbeizieht, kommt es zu einer unheilvollen Begegnung, die nicht nur für die Naturmenschen tödlich endet.

ISBN:9783293206267
Verlag:Unionsverlag