Gisula Tscharner , Heinz Knieriemen Hexentrank und Wiesenschmaus

Inhaltsangabe zu „Hexentrank und Wiesenschmaus“ von Gisula Tscharner

Ein kulinarisch-lustvoller Spaziergang durch das Jahr, mit vielfältigen Anregungen, den Reichtum der Natur, von Wiesen, Wäldern, Steinbrüchen und Halden, neu zu entdecken.
175 unkomplizierte Rezepte aus der Hexen- und Naturküche zeigen, welche Kraft und Vielfalt in den alltäglichsten Pflanzen, Kräutern, Beeren und Blüten stecken, wie sie gesammelt, geerntet, konserviert und in kulinarische Leckerbissen verwandelt werden können.
Der klare und doch geheimnisvolle Rhythmus des Jahreslaufs gibt den Grundton: ein ständiges Fliessen mit Momenten des Innehaltens, des Festens und Feierns. Die Einbettung ins Naturjahr vermittelt Geborgenheit und Gleichgewicht. Essen, Trinken, Baden, Tee brauen und Räuchern.
Lust soll es machen, beim Sammeln, Zubereiten und Geniessen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist