Hexentrank und Wiesenschmaus

Hexentrank und Wiesenschmaus

Inhaltsangabe zu "Hexentrank und Wiesenschmaus"

Ein kulinarisch-lustvoller Spaziergang durch das Jahr, mit vielfältigen Anregungen, den Reichtum der Natur, von Wiesen, Wäldern, Steinbrüchen und Halden, neu zu entdecken.
175 unkomplizierte Rezepte aus der Hexen- und Naturküche zeigen, welche Kraft und Vielfalt in den alltäglichsten Pflanzen, Kräutern, Beeren und Blüten stecken, wie sie gesammelt, geerntet, konserviert und in kulinarische Leckerbissen verwandelt werden können.
Der klare und doch geheimnisvolle Rhythmus des Jahreslaufs gibt den Grundton: ein ständiges Fliessen mit Momenten des Innehaltens, des Festens und Feierns. Die Einbettung ins Naturjahr vermittelt Geborgenheit und Gleichgewicht. Essen, Trinken, Baden, Tee brauen und Räuchern.
Lust soll es machen, beim Sammeln, Zubereiten und Geniessen.

Verlag:AT Verlag AZ Fachverlage
Erscheinungsdatum:05.04.2001