Die Lewins

von Gita Lehr
Die Lewins

black_horses avatar

Zu viel des Guten? Interessante aber meiner Meinung nach überladene Familiensaga.

Inhaltsangabe zu "Die Lewins"

"Lass mich nie allein!" bittet Leander Lewin seine Zwillingsschwester Wanda, die er mehr liebt, als dies gut für ihn ist. Doch er weiß, dass er sich auf sie ebenso verlassen kann wie auf seinen großen Bruder Jules und seine kleine Schwester Emma. Ansonsten zählen noch die Mutter Elisabeth und die blinde Großmutter Maud zu der von Frauen beherrschten Lewinsippe, draußen in dem baufälligen Haus am Rande der Stadt. In dem Ort, in dem sie leben, kursieren unendlich viele Gerüchte über diese ungewöhnliche vaterlose Familie, deren Mitglieder samt und sonders auf wunderbare Weise etwas Besonderes sind. Jede Berührung mit der Welt außerhalb des schützenden Hausses verursacht Aufregung, Leid oder Schmerzen, doch Phantasie und Lebenslust der Lewins wiederstehen allen äußeren Anfechtungen. Doch auch sie müssen erfahren, dass nur wer loslassen kann, das Verlassenwerden erträgt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Eichborn
Das aktuelle Buch ist am 19.06.2006 bei Goldmann Verlag erschienen.