Cover des Buches Gänseblümchen (ISBN: 9783941404106)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Gänseblümchen von Gitta Becker

Ergreifendes Buch einer mutigen Mutter

von Buchdaisy vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine liebevolle Erinnerung an ein besonderes Kind, traurig und optimistisch zugleich.

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 10 Jahren
Gitta Beckers Buch "Gänseblümchen" hat mich tief bewegt. Ich bewundere ihren Mut, über das viel zu kurze Leben ihres Sohnes, bei dem schon im ersten Lebensjahr eine Behinderung festgestellt wurde, so offen zu schreiben. Man spürt die Liebe der Mutter, die sie ihrem Andreas entgegen bringt, jedoch ohne ihn mit ihrer Liebe zu erdrücken. Es gibt Passagen, die mich traurig gemacht haben; und dennoch strahlt das Buch eine optimistische Grundhaltung aus, die Mut macht, die Kinder einfach so anzunehmen, wie sie nun einmal sind und das Leben zu genießen, so kurz es auch sein mag. Ich wünsche vielen Menschen den Mut, dieses Buch zu lesen.