Gitta Beimfohr , Christoph Listmann Erlebnis Transalp

Inhaltsangabe zu „Erlebnis Transalp“ von Gitta Beimfohr

Eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ist die Königsdisziplin dieses Sports und der große Traum vieler Radfahrer. Wenn Sie mit dem Mountainbike die Alpen überqueren möchten, nützt Ihnen dieses Buch zu den Themen Vorbereitung, Routen, beste Zeit und Unterkünfte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den 1200 Kilometer langen Alpenbogen zu überqueren: Lang oder kurz, leicht oder schwer, allein oder in der Gruppe. Dieser Ratgeber ist für alle Routen geeignet.Das Expertenteam zum Thema Mountainbiken Gitta Beimfohr und Christoph Listmann liefert einen umfangreichen Ratgeber:• Tipps zu Ernährung, Training, Material und Ausrüstung• Mit alpinem Notfall- und Erste-Hilfewissen • Viele Profitipps aus den Erfahrungen der Transalp-ChallengeEine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike ist eine besondere Disziplin, die auch Hobbyfahrer erleben können. Dieser Ratgeber hilft bei der Planung und Durchführung dieses Abenteuers.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden