Gitta Edelmann Canterbury Rock

Inhaltsangabe zu „Canterbury Rock“ von Gitta Edelmann

Super spannend und kurzweilig:)

— SarahW

Kann man getrost vor dem Einschlafen lesen.

— Ladybella911

Nette Geschichte für Zwischendurch

— SunshineBaby5

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Insomnia

Spannend und gut geschrieben mit kleinen Längen im Mittelteil.

AnjaSc

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Ein unterhaltsamer, humorvoller Krimi, der vor allem durch die sympathischen Protagonisten besticht.

Marvey

Mord in Cornwall

Ein netter Krimi für zwischendurch.

Nomadenseele

Invisible

Ein guter Plot mit einem etwas langatmigen Hauptteil - dafür aber ein spannendes Ende mit vielen Wendungen!

Emmy29

Das Jesus-Experiment

Für mich war das leider überhaupt nichts

Faltine

SarahW

30. December 2017 um 19:53

Das Buch ist sehr spannend und gut geschrieben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und wahnsinnig gerne mitgerätselt.
    Das Buch ist für alle, die gerne Krimis lesen und Lust auf etwas "kurzes" haben.

• Ein leichter Kent Krimi

specialang

07. December 2017 um 23:37

Inhalt: Eigentlich könnte alles so schön sein. Liebesroman-Autorin Ella Martin und Detective Inspector Alex Drake schweben auf Wolke 7. Ein anonymer Anrufer bedroht Alex und dieser nimmt das Ganze nicht ernst. Ella hingegen schon und geht der Sache nach. Meinung: Canterbury Rock ist eine Serie rund um die Autorin Ella Martin. Eigentlich schreibt sie Liebesromane und stolpert immer wieder über Leichen. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und ich liebe die kurzen Kapitel. Ella und Alex sind zwei tolle Charaktere und waren mir sympathisch. Spannung war von Anfang an vorhanden und hat auch bis zum Ende nicht nachgelassen. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende war ich dann doch etwas traurig, dass die Geschichte schon vorbei war. Mir hat das Buch gefallen und kann ich empfehlen.

• Unblutig und dennoch spannend - ein Cosy Krimi der Spaß macht

Ladybella911

05. December 2017 um 01:13

Obwohl ich die Vorgängerbände nicht kannte gelang es der Autorin, Gitta Edelmann, durch ihren angenehm und leicht zu lesenden flüssigen Schreibstil, dass ich mich sofort in der Geschichte heimisch fühlte. Es handelt sich um eine Geschichte, die völlig ohne blutige Gewaltszenen auskommt, der es aber an Spannung nicht fehlt. Detective Inspector Alex Drake und die Schriftstellerin Ella Martin sind ein Paar. Allerdings hat Alex seiner Partnerin so manches dunkle Geheimnis aus seiner Vergangenheit verschwiegen, und als mysteriöse Drohanrufe kommen und eine schwarz vermummte Gestalt das Haus beobachtet, beschliesst Ella, selber zu ermitteln, zumal Alex die Vorkommnisse auf die leichte Schulter zu nehmen scheint. Ella findet so einiges heraus, und gerät in die eine oder andere brenzlige Situation. Es handelt sich hier um eine Story, die man getrost vor dem Einschlafen lesen kann, ohne gleich Albträume befürchten zu müssen. Die beiden Protagonisten sind sympathisch und glaubhaft und es macht Spaß, ihnen zu folgen. Es ist ein wirklich netter Cosy-Krimi, den man, wegen seiner angenehmen Länge, gut in ejnem Rutsch durchlesen kann und er hat mich gut unterhalten. Ich vergebe hier gerne vier gute Sterne..

• „Kurzweiliger Cosy-Krimi“

SimoneGruber

04. December 2017 um 11:28

In „Canterbury Rock“, dem vierten Teil der Cosy-Krimi-Reihevon Gitta Edelmann, werden Hobby-Detektivin Ella Martin und Detective InspectorAlex Drake von einem mysteriösen Mann in Schwarz bedroht. Alex gerät schließlichselbst unter Verdacht, und Ella muss erfahren, dass es in seiner Vergangenheitdunkle Geheimnisse gibt. Spannend ist dabei nicht nur der Fall, „CanterburyRock“ lebt auch von den Spannungen zwischen Ella und Alex – und Ellas plötzlichaufgetauchtem Ex Lucas.   Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht, und auch imweiteren Verlauf liest sich der Text gut und flüssig. Das liegt zum einen andem angenehmen Schreibstil der Autorin, zum anderen an den kurzen Kapiteln, diees ermöglichen, schnell mal zwischendurch ein paar Seiten zu lesen, ohne mittenin einer Szene abbrechen zu müssen. Ein wunderbares Buch für alle, die es spannend, aber nicht blutigmögen, und denen die Zeit für dicke Wälzer fehlt.

• Leserunde zu "Canterbury Rock" von Gitta Edelmann

Dryas_Verlag

Hallo ihr Lieben, aktuell haben wir die Reihen-Fortsetzung zu Gitta Edelmanns Ella-Martin-Reihe im Programm. Wer hat Interesse? Vielleicht sollte ich euch erst einmal sagen, worum es geht. Der Klappentext Eigentlich könnte alles so schön sein: Endlich haben die Liebesroman-Autorin Ella Martin und Detective Inspector Alex Drake sich gefunden. Doch Hobby-Detektivin Ella kommt nicht zur Ruhe, denn ein anonymer Anrufer bedroht Alex. Der scheint das aber nicht ernst zu nehmen, auch nicht als eine schwarz gekleidete Gestalt ihr Haus beobachtet! Natürlich muss Ella der Sache nachgehen, schließlich hat sie zunehmend das Gefühl, dass Alex ihr aus seiner Vergangenheit mehr verschweigt als nur Details über eine frühere Liebesgeschichte.Was ist damals wirklich in London geschehen? Und was hat das mit dem Toten zu tun, der jetzt hier gefunden wurde? Ist Alex Drake tatsächlich in Gefahr – oder gar Ella selbst? Was ihr tun müsst um euch zu bewerben Beantwortet uns doch einfach die Frage: Was motiviert euch dieses Buch zu lesen? Worauf freut ihr euch besonders? Was erwartet ihr von diesem Buch? Und wie gefällt euch das Cover?Wir freuen uns auf euch und auf eine aktive Teilnahme an dieser Leserunde, zu der ihr euch mit der Bewerbung um ein kostenloses Exemplar entscheidet.

• Nette Geschichte für Zwischendurch

SunshineBaby5

01. December 2017 um 14:24

In Canterbury Rock ermittelt Ella, die Freundin des Polizisten Alex, auf eigene Faust. Alex scheint in Schwierigkeiten zu stecken, will aber nicht mit der Sprache rausrücken. Da sich die Situation zuspitzt, fühlt sich Ella verpflichtet einzugreifen. Dabei passiert natürlich allerlei und es kommt zu brenzligen Situationen.Als klassischen Krimi würde ich das Buch nicht unbedingt bezeichnen, es liest sich fast wie ein Roman. Die Geschichte ist nachvollziehbar, die Sprache sehr flüssig. Das Buch liest sich sehr schnell durch durch den angenehmen Erzählstil.

• Gewohnt gute Fortsetzung!

Cellissima

26. November 2017 um 16:36

Band 4 der Canterbury-Reihe um Ella Martin von Gitta Edelmann: Ella und Alex sind endlich ein Paar, doch das Glück und die Idylle währen nicht lange ...Schon bald bestimmen Telefonterror und eine schwarz gekleidete, vermummte Gestalt, die vor dem Haus lauert, ihren Alltag. Er scheint es auf Alex und/oder Ella abgesehen zu haben.Alex wiegelt die Vorfälle ab, doch Ella geht der Sache auf den Grund und recherchiert auf eigene Faust. Dabei muss sie erkennen, dass ihr neuer Partner ihr einen wichtigen Teil seiner Vergangenheit verschwiegen hat - einer Vergangenheit, die ihn nun einholt und nicht nur ihre Beziehung, sondern auch Ellas Leben bedroht ...******Diese Fortsetzung fügt sich nahtlos in die Reihe ein und knüpft ebenso an ihre Vorgänger an: sie liest sich angenehm leicht und flüssig, man spürt einerseits Atmosphäre und Gemütlichkeit, bekommt andererseits aber auch viel Stoff zum Nachdenken, Fragen und Spannung.Nicht nur der Fall an sich und die Ermittlungsarbeit, sondern auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind offen und spannend bis zum Schluss.Ein gleichermaßen fesselnder wie kurzweiliger britischer Krimi, der sehr neugierig macht auf Band 5!

• Cosy Krimi für Zwischendurch

lieberlesen21

26. November 2017 um 14:56

„Canterbury Rock‘ ist der 4. Krimi, der Reihe Canterbury-Krimis um Ella Martin und Detective Alex Drake. Ella, als frisch Verliebte, zieht mit Alex in das Haus von dessen Cousin. Lange geht es zunächst nicht gut, da sich Ella von Alex ausgeschlossen fühlt. Ihre detektivische Ader verlangt mehr Einsicht, die ihr Alex zunächst verwehrt. Ein spannender Fall, bei dem Alex selbst ins Visier des Verdächtigen gerät! ************************************************************************** Sprachlich leicht und verständlich geschrieben, verspricht der Cosy-Krimi einige gemütliche, detektivische Lesestunden. Natürlich macht der Leser sich auch seine eigenen Gedanken und kann im Verlauf der Geschichte seine Vermutungen bestätigt wissen oder verwerfen. ************************************************************************* Besonders gut gefiel mir, dass im Anhang eine Karte von Canterbury abgedruckt ist. So kann der Leser manchen Schauplatz der Handlung bestens nachverfolgen. ************************************************************************** Eine detektivische Geschichte für Zwischendurch!

• Diesmal nicht ganz so spannend, aber doch kurzweilig!

numinala

31. October 2017 um 09:29

"Sag dem Schwein, ich kriege ihn! Der Tod wird mit dem Tod bestraft!" Ein Anruf mit diesem Wortlaut lässt das Herz doch direkt höher schlagen. Zu mindestens das von Schriftstellerin Ella Martin. Doch ihren Freund - Detective Inspector Alex Drake - scheinen die Anrufe vollkommen kaltzulassen. Wer könnte der Anrufer sein? Warum immer der gleiche Wortlaut? Welcher Tod wird bestraft? Ella macht sich Sorgen, aber mit Alex kann sie darüber nicht reden. Als dann noch ein Mann ihr Haus beobachtet - ganz in schwarz gekleidet mit einem vermummten Gesicht, will Ella die Wahrheit wissen. Sie muss heraus bekommen, was da vor sich geht... Fazit Dies hier ist der vierte Band um die Autorin Ella Martin. Obwohl sie eigentlich Liebesromane schreibt, stolpert sie doch andauernd über Tod, Mord und sonstiges - und das ist gut so .... zu mindestens für mich ;0) Die Schreibweise von Gitta Edelmann ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die kurzen Kapitel - in diesem Band sind es 43 - ist man immer wieder animiert nur noch kurz schnell das nächste Kapitel auch noch zu lesen - Ihr kennt das bestimmt. Und obwohl dieser Teil nicht ganz so spannend ist, wie der letzte, ist er doch kurzweilig. Ich mag an Serien ja, dass man immer wieder auf 'alte Bekannte' trifft. Das ist hier auch der Fall, allerdings treten sie eher am Rande auf. Dafür lernt man jemanden aus Ellas Vergangenheit besser kennen, der bisher nur mal zwischendurch erwähnt wurde - das hat mir auch gefallen. Nun hoffe ich, dass es weiter geht und der nächste Band darf dann ruhig wieder richtig spannend sein ;0) Reihenfolge Canterbury Requiem Canterbury Serenade Canterbury Blues Canterbury Rock Viele Grüße von der Numi

• Serienjunkie sucht Gleichgesinnte

LovelyBooks Spezial

ChattysBuecherblog

Keine Serie ist vor mir sicher!!! Egal ob im Fernsehen oder als Buch.... ich liebe Serien. Aus diesem Grund habe ich dieses Thema eröffnet, da ich mich gerne mit Gleichgesinnten zu diversen Reihen austauschen möchte. Austauschen in Form von gemeinsamen Lesen und darüber quatschen. Einfach und ganz zwanglos. Für jede Reihe (die bei mir einzieht) werde ich ein eigenes Unterthema eröffnen. Wenn ihr die Serie kennt und mitlesen oder mitquatschen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen.