Alle Bewerbungen

Suche 10 Testleser/innen, die gerne mit der Autorin Ella Martin in Canterbury ermitteln möchten.

Die erfolgreiche Autorin Ella Martin recherchiert für ihre neue Romanreihe in Canterbury. Als sie beim Einkaufen auf deutsche Touristinnen trifft, die ihre Reiseleiterin Eve vermissen, bietet sie ihnen an, für sie zu dolmetschen. Auch die Polizei und das Reisebüro benötigen ihre Deutschkenntnisse und im Nu steckt Ella mitten in den Ermittlungen zu einem Raubüberfall, dem die Reiseleiterin Eve zum Opfer gefallen ist. Dabei will Ella eigentlich nur ihren Roman schreiben. Doch langsam, aber sicher kommt ihr der Verdacht, dass Eve ermordet wurde.

Neben der Aufklärung des Verbrechens muss Ella auch entscheiden, ob sie nach Bonn zurückkehren oder in Canterbury bleiben soll. Dort hat sie nicht nur Freunde gefunden, sondern auch einen Mann, der gern mehr für sie sein möchte …

Die Autorin Gitta Edelmann und ich als Verlegerin freuen uns auf die Leserunde mit euch!

Eine Leseprobe aus dem Buch findet sich unter „Blick ins Buch“ auf der Verlagswebseite:

Autor: Gitta Edelmann
Buch: Canterbury Serenade

calimero8169

Hallo,
sehr gerne würde ich beim Testlesen der Canterbury Serenade mitmachen. Vielleicht
habe ich ja Glück dabei zu sein.
Silke

Leserin71

Alle Bewerbungen

Very nice! Es gibt eine Fortsetzung/Ableger von Bloody Rosemary. Sehr gerne würde ich wieder mitlesen, weil ich auch wissen will, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln.
Ich finde es toll, wenn sich die Protagonisten anderer Autoren gegenseitig "besuchen".

30. – 36. Kapitel
Beitrag einblenden

Die Liebesgeschichte gehr mir ehrlich gesagt leider gerade ziemlich auf den Keks. Ella schäckert mit Alex und lässt sich auch noch von ihm küssen, dann die Trennung, dann ist sie am rumheulen... hach~ ich weiß nicht, dieses ganze hin und her nervt mich zurzeit doch sehr.
Ich bin mir nicht sicher obs daran liegt, dass ich den Vorgängerband nicht kenne, so dass mir vielleicht einiges entgangen ist oder ob es nur einfach an dieser Dreiecksgeschichte liegt, aber es macht nicht viel Spaß diese Stellen zu lesen.
Der Fall wirkt momentan auch sehr hintergründig. Schade. Im Mittelpunkt stand ja gerade eher die Hochzeit, so dass man nicht wirklich weiterrätseln konnte und es auch keine Hinweise gab.
Dann wieder eine Andeutung von einem neuen Fall. Mal sehen wohin das alles jetzt noch führen soll.

Beitrag einblenden

Hält Ella sich für so unwiderstehlich oder warum denkt sie ständig alle Männer würden mit ihr flirten? So hübsch wird sie wohl nun auch wieder nicht aussehen.
Hm, das Ende fand ich jetzt nicht so spektakulär. Die Beichte von Volker war aber ganz nett geschrieben. Dass Ella sich so auf ihre Selbstverteidigung verlässt hätte aber auch in die Hose gehen können. Auf so was kann man sich nicht immer verlassen.
Das Happy End(?) mit Alex fand ich auch recht seicht, gefiel mir aber besser, als wenn sie auf einmal unsterblich ineinander verliebt gewesen wären. Bei der Sache mit der Schwester war es beim Lesen total offensichtlich. Ich hätte mir da eher eine andere Lösung gewünscht. Dennoch, ich war mehr ein Fan von Tom und Ella. Auf mich hat Tom überhaupt nicht wie ein Frauenschwarm gewirkt. Letztendlich war Ella diejenige, die alles kaputt gemacht hat in der Beziehung. Ich denke Tom hätte sich tatsächlich auf sie eingelassen. So hat es zumindest auf mich gewirkt.
Was war denn nun mit dem zweiten Fall? Irgendwie wirkte der so einfach ins Buch reingeworfen und joa... Habe ich da irgendwas überlesen?
Und was war so merkwürdig an Collins? Das wurde auch nicht richtig geklärt.

16. – 22. Kapitel
@Shunya

Schade, dass einige der Notizen verloren gegangen sind - aber danke, dass du jetzt hier einsetzt.

37. – 42. Kapitel

Hier nun auch meine Rezi. =)

Zu finden auf Amazon, Goodreads, hier auf LB:

und auf meinem Blog:

Vielen Dank für das Freiexemplar und das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.
Liebe Grüße,
Sandra

@Shunya

Vielen Dank für die Rezi - und alles Gute zum Neuen Jahr!

IraWira

vor 2 Jahren

Falls hier jemand neugierig ist - heute macht die Blogtour zum Buch auf meinem Blog halt: http://cupofteaandbook.blogspot.com/2016/01/blogtour-zu-canterbury-serenade-von.html

@IraWira

Freue mich riesig, dass du bei unserer Blogtour dabei bist!