Arwen10

Ich möchte euch herzlichen einladen zu einer Leserunde vom   Brendow Verlag:

Die Detektive aus der Kirchgasse Die Spur der Trompete von Gitta Edelmann

Ein großes Dankeschön an den Brendow Verlag  für die Unterstützung der Leserunde !

Zum Inhalt:

Die vier Freunde Ben, Jana, Olga und Philipp sind entsetzt, als die Tür zum Gemeindehaus aufgebrochen und die Piccolotrompete aus dem Chorraum entwendet wird. Ausgerechnet jetzt, wenige Tage vor Heiligabend: Olga hat seit Monaten für ihr Solo zu Weihnachten geübt. Doch so leicht geben die vier nicht auf. Entschlossen machen sie sich daran, den Täter zu finden. Der erste Anhaltspunkt ist kaum zu übersehen: das total vermurkste Graffiti, das seit dem Einbruch die Wand des Gemeindehauses ziert!

Zur Leseprobe:

Bewerbt euch bis zum 17.11.2014 mit der Antwort auf folgende Frage: Habt ihr schon einen Adventskalender ? Gerne können hier Mamas, Papas, Omas, Tanten usw. mit ihren Kindern lesen.

Bitte beachtet, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt und im Buch christliche Werte drin vorkommen können. Wen das stört, sollte sich nicht bewerben. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass wir Bewerber , die ihr Profil auf Privat stehen haben und solche ohne Rezensionen nicht berücksichtigen werden.

Bitte beachtet, dass ich die Bücher selbst verschicke und euch deshalb um das Porto in Höhe von 1,60 Euro bitten muss (Ausland 3,45 Euro).

Wir erwarten eine zeitnahe Teilnahme an der Leserunde mit Austausch untereinander in allen Leseabschnitten und eine Rezension (bitte wenn möglich verbreiten zB. SCM Shop, amazon) innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches. Außerdem erwarten wir bei Schwierigkeiten uä. eine Meldung an Sonnenblume1988, Lexi oder mich.

Autor: Gitta Edelmann
Buch: Die Detektive aus der Kirchgasse

Hallo :-)

meine Mädels lieben Detektiv-Geschichten. Hier wären wir gerne dabei.
Der Adventskalender wird erst gebastelt, was dieses Jahr versteckt wid weiss ich noch nicht genau :-)

Nik75

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für meinen Sohn habe ich den Adventskalender schon gekauft. Er wünscht sich den Lego City Adventskalender. Meist bekommt er dann noch einen Bilder Adventskalender, den er sich bei einer Spendenaktion in der Schule bestellt.
Wir möchten uns gerne für das Buch bewerben, denn meinem Sohn gefällt der Klappentext und es hört sich auch sehr spannend an.

Ich wollte aber fragen ob das Buch auch als Adventskalender gelesen wird? Denn es hat anscheinend 24 Kapitel.
Liebe Grüße Nicole

Kapitel 7 bis 12
Beitrag einblenden

Es bleibt spannend....zwar ist der Hinweis mit den Spraydosen in Taubenblau ganz gut, aber eine wirkliche Spur gibt es noch nicht. Auch wir rätseln weiterhin - auch darüber, ob Olga an Heiligabend noch ihr Trompetensolo spielen wird :-))
Timo tut uns leid, anscheinend ist er sehr viel alleine und jetzt liegt die Mutter auch noch im Krankenhaus. Zum Glück gibt es die nette Nachbarin, die wirklich sehr sympathisch ist.
Uns gefällt die Geschichte nach wie vor gut, allerdings finde ich bis jetzt nicht, dass das Thema Glaube sehr viel darin vorkommt, was ich ein bißchen schade finde.

Kapitel 7 bis 12

Nele75 schreibt:

Ja das ist uns auch aufgefallen. Es geht zwar um die Jugendfreizeit im Gemeindehaus und um den Kirchenchor, aber das Thema Glaube wird so direkt nicht angesprochen.
Nächstenliebe und Bereitschaft anderen zu helfen kommt zwar drin vor, siehe Timos Nachbarin oder das die Kids keine Berührungsängste mit Uwe haben, auch das Timo mit dem Küster über die Abarbeitung der Strafe reden kann.
Glaube an sich fehlt aber komplett.

Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Es wird hier nochmal richtig spannend und wir sind nun wirklich neugierig, wer für den Einbruch verantwortlich ist. War trotzdem irgendwie überraschend, dass der Sprayer und der Einbrecher nicht ein und dieselbe Person sind, aber so haben die Kinder wenigstens schonmal einen Teilerfolg bei ihren "Nachforschungen".

Kapitel 19 bis 24
Beitrag einblenden

Meine Mädels waren begeistert. Es war richtig spannend. Ein richtig schönes Happy end 😉

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank das dieses tolle Buch uns durch die Adventszeit begleiten durfte.
Hier unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, amazon

Kapitel 19 bis 24
Beitrag einblenden

Wir haben die Geschichte inzwischen auch beendet und es war wirklich nochmal sehr spannend zum Ende hin. Schönes Ende übrigens, mit einer glücklichen Olga und ihrem Solo-Piccolotrompetenspiel. Wir würden gerne wissen, ob noch mehr Teile mit den Detektiven aus der Kirchgasse geplant sind?

Unsere Rezi folgt morgen.....vielen lieben Dank schonmal für dieses Buch, welches uns durch die Adventszeit begleitet hat.

Fazit/Rezension

Hier unsere Rezension:
gleich noch auf Wasliestdu und Amazon

Vielen Dank, dass uns die Detektive durch die Adventszeit begleitet haben - uns hat die Geschichte gut gefallen.