Psychotherapie - eine Gebrauchsanweisung

von Gitta Jacob
Psychotherapie - eine Gebrauchsanweisung

Inhaltsangabe zu "Psychotherapie - eine Gebrauchsanweisung"

Je besser Sie informiert sind, desto nachhaltiger wirkt die psychologische Hilfe. Dieses Buch hilft Ihnen, den Einstieg in eine Therapie zu finden und die Chance auf Veränderung optimal zu nutzen. Gitta Jacob zieht die Summe ihrer Erfahrung als Lehrtherapeutin und Supervisorin und beantwortet die wichtigsten Fragen: Woran erkenne ich ernsthafte psychische Störungen? Wie finde ich den für mich richtigen Therapeuten? Wer ist in einer Therapie für was verantwortlich? Worauf beruhen die therapeutischen Ansätze? Wie wirken psychologische Techniken?

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:10.07.2017