Weltenmorgen

von Gitta Mallasz
Weltenmorgen

Inhaltsangabe zu "Weltenmorgen"

Die kritische und gefährliche Wendezeit, in der wir uns heute weltweit befinden, ist das zentrale Thema dieses Buches. Eine echte Chance für ein _Überleben - für ein neues Leben - bietet sich nur dann, wenn wir global die jetzt gestellte Herausforderung zu einer umfassenden inneren und äußeren Wandlung annehmen. Gitta Mallasz zeigt eindrücklich mittels Texten aus Die Antwort der Engel auf, wie groß die Verantwortung und die kommenden Lebensmöglichkeiten des Menschen sind.In einer der dunkelsten Zeiten unseres Jahrhunderts erlebten vier junge ungarische Künstler den Einbruch einer außergewöhnlich lichtvollen Dimension. Gitta Mallasz überlebte als einzige von ihnen den Zweiten Weltkrieg und publizierte viele Jahre später diese Erfahrung im Dokument Die Antwort der Engel. Nach dem großen Interesse für die verschiedensprachigen Ausgaben dieses Bands veröffentliche Gitta Mallasz im Jahre 1983 ihr Buch Die Engel erlebt, worin sie auf weitreichende Leserfragen eingeht. Von 1960 bis zu ihrem Tod 1992 lebte sie in Frankreich, wo sie als Künstlerin und Graphikerin tätig war.

Verlag:Daimon