Gitta Saxx , Herta Scheidinger Gitta Saxx: Die Kurven meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Gitta Saxx: Die Kurven meines Lebens“ von Gitta Saxx

Das Jahrhundertplaymate wird ein halbes Jahrhundert alt.
Dies ist Anlass dafür, dass Gitta Saxx, die mit dieser tragenden Auszeichnung in der Öffentlichkeit steht, auf ein Leben zurückblickt, das bis heute sehr kurvig verläuft. Keiner weiß genau, welcher Mensch hinter der Person steckt, die man als gern gesehenen Gast auf den roten Teppichen kennt. Wer ist der Mensch hinter dem Image des Sexsymbols? Ein Model, ein DJ, ein Promi im TV, eine Unternehmerin? Gitta Saxx erzählt die Geschichte ihres bewegten Lebens. Direkt und ungeschminkt gewährt sie einen Rückblick auf 50 Lebensjahre.
Erstmals erzählt sie von ihrer Kindheit bei einer Pflegefamilie und der Rückkehr zu ihrer Mutter. Sie erinnert sich an den Beginn ihrer ungewöhnlichen Modelkarriere und beschreibt dem Leser ihre Shootings für den Playboy und die als renommiertes Model. Emotional und bewegend schildert Gitta Saxx die späte Suche nach ihrem echten Vater in Marokko. Eine Begegnung, die plötzlich neue Familienmitglieder eröffnete.

Doch es gibt auch dunkle Seiten im Leben von Gitta Saxx.
Sie erzählt hier zum ersten Mal von ihrer langjährigen Abhängigkeit von einem 'Guru' und deren Folgen, die sie bis heute spürt. Aber sie schildert auch, wie sie ihr Leben wieder ordnen konnte und trotz aller Rückschläge zu einer ruhigen und spirituellen Frau gereift ist, die heute ihre Stärke aus ihrer eigenen Verantwortung und ihrem Glauben schöpft.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma