Gitta Sereny Albert Speer

Inhaltsangabe zu „Albert Speer“ von Gitta Sereny

Heinrich Breloer, Regisseur des vielfach gefeierten und ausgezeichneten Films „Die Manns“, dreht unter dem Titel „Speer und Er“ einen Film über den Architekten und Rüstungsminister Hitlers. Gesendet wird die Serie im Frühjahr 2005. Wie immer sind Darsteller mit großen Namen in den Spielszenen zu sehen: Sebastian Koch, Tobias Moretti, Axel Milberg, Veronika Ferres u.a.

Stöbern in Biografie

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

• Rezension zu "Albert Speer" von Gitta Sereny

Albert Speer

Jens65

19. May 2008 um 18:36

Im Mittelpunkt dieses Werkes von Gitta Sereney ( englische Journalistin ) steht Albert Speer , Architekt Hitlers und später als Rüstungsminister zweitmächtigster Mann im Staate. Im Nürnberger Prozeß nahm er die Verantwortung für die Taten des Hitlerregimes auf sich, konnte aber die Wahrheit, wie stark er sich persönlich in diese Verbrechen verstrickt hatte, noch nicht erkennen. Das Psychogramm eines Mannes, der ehrgeizig und blauäugig gleichermaßen, einen Pakt mit dem Teufel schloß.