Cover des Buches Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier (ISBN: 9783570135983)
Rezension zu Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier von Gitty Daneshvari

Rezension zu "Das Geheimnis von Summerstone - Die furchtlosen Vier" von Gitty Daneshvari

Beschreibung: Dieser Sommer sollte anders werden für Madeleine. Ihre Mutter beschließt sie in ein Ferienlager zu schicken damit sie endlich ihre Angst überwinden kann. Doch Madeleine will nicht, sie fürchtet sich vor den möglicherweise herumkrabbelnden Kakerlaken und den Unhygienischen Zuständen von solchen Ferienlagern. Schon als kleines Kind hatte Madeleine eine unglaubliche Angst vor Spinnen und anderen Insekten. Eines Tages stellte sie ihren Eltern jedoch ein Ultimatum. Entweder sie zieht aus oder ein Kammerjäger wird fest eingestellt. Als Madeleines Eltern zu einem Gespräch in die Schule eingeladen werden, offenbart Madeleine's Lehrerin Mrs. Kleiner, dass deren Nichte eine Phobie vor Hunden hatte. Stolz teilt sie den Eltern mit, dass sie eventuell eine Lösung habe, da diese auch bei ihrer Nichte funkioniert hätte. Madeleines Eltern sind völlig aus dem Häusschen und wollen natürlich wissen, wie die Phobie "geheilt" werden konnte. Doch erst als Madeleines Eltern Mrs. Kleiner schwören, dass diese niemanden etwas erzählen werden, teilt sie ihnen daraufhin mit, dass sie ihre Nichte auf das "Phobinasium" geschickt habe.. Eine Schule, die anders ist als jede andere.. Eine Schule gegen verschiedene Arten von Angst.. Eigene Meinung: Ich bin von diesem Buch absolut begeistert. Schon als ich den Klappentext auf der Rückseite des Buches gelesen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch lesen! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich habe sooft so herzlich lachen müssen und musste meiner Umgebung ständig mitteilen, wieso lach Bei jedem Kapitel des Buches, fängt die Überrschrift folgenderweise an: Jeder hat vor etwas Angst: und danach erfolgt der Begriff für eine Phobie und deren Bedeutung. Ein wirklich schönes aufgemachtes Buch! Bin froh, dass ich es gelesen habe und werde mich dann auch schon bald einem neuem Teil von Summerstone widmen freu. Fazit: Selten habe ich so sehr bei einem Buch gelacht, wie bei diesem. Ich bin total hin und weg und würde es aufjedenfall noch einmal lesen wollen! :) :)