Giulia De Savorgnani Chiaro! A1

Inhaltsangabe zu „Chiaro! A1“ von Giulia De Savorgnani

Chiaro! A1 enthält alles in einem: Kursbuch mit integriertem Arbeitsbuch, die Lösungen des Arbeitsbuchs, eine Verbtabelle, eine Audio-CD und eine Lerner-CD-ROM. Das Kursbuch enthält 10 Lektionen sowie drei Wiederholungseinheiten. Jede Lektion umfasst ca. 10 - 12 Seiten und ist wie folgt aufgebaut: - Einstiegsseite: Klar formulierte Lernziele und Einführung in das Thema der Lektion - Lektionsteil: Authentische und lebendige Hördialoge sowie Lesetexte als Grundlage für handlungsorientierte Kommunikation - Culture a confronto: Erwerb von interkultureller Kompetenz durch Vermittlung von landeskundlichem Hintergrundwissen - Grammatica e comunicazione: Grammatik und kommunikative Wendungen auf einen Blick - Portfolio-Seite: Eigenständiges Überprüfen der Lernfortschritte und Reflektieren über Lernziele und -strategien In den Wiederholungseinheiten (Ancora più chiaro) wird das Erlernte durch kreative Projektarbeit in handlungsorientierten Aufgaben umgesetzt und spielerisch wiederholt. Das integrierte Arbeitsbuch bietet Übungen zu allen Lektionen des Kursbuches: zahlreiche und vielfältige Aufgaben zur Konsolidierung von Grammatik, Wortschatz und Kommunikation sowie zusätzliche Hörtexte, Phonetik-Übungen, ein Dossier und drei Tests. Die Lösungen aller Aufgaben des Arbeitsbuchteils sind in einem separaten Heft aufgeführt. Der Anhang enthält eine systematische Grammatikübersicht, eine lektionsbezogene Wortschatzliste sowie ein alphabetisches Wortschatzverzeichnis. Eine herausklappbare Verbtabelle zeigt die wichtigsten unregelmäßigen Verben auf einen Blick. Die Audio-CD bietet alle Hörmaterialien aus dem Kursbuch. Die Lerner-CD-ROM enthält alle Hörtexte aus dem Arbeitsbuch als Audio-Datei sowie als MP3-Datei. Zusätzlich sind die Grammatikübersicht, die Lektionswortschatzliste sowie die Portfolioseiten als PDF-Datei und als offene Datei zum eigenen Bearbeiten aufgeführt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Chiaro! A1" von Giulia De Savorgnani

Chiaro! A1
    ashura

ashura

03. November 2009 um 21:51

Ciaro! ist ein Sprachlernkurs für Italienisch, der sich speziell an Erwachsene richtet, die die Sprache entweder an der VHS oder auch alleine lernen wollen. Das Buch ist sehr gut konzipiert und fängt in der ersten Lektion mit sehr einfachen Sachen an. Man lernt zu sagen wie man heißt, wie es einem geht und wo man herkommt. Nach 4 bzw. 3 Lektionen kann man einen Test machen, um das Gelernte zu festigen. Zur Ausstattung gehören auch zwei Hörcds und auch die Lösungen für die Übungen im Arbeitsteil. Am Ende des Buches erreicht man das Niveau A1, man kann sich also schon auf Italienisch verständigen und auch verstehen was gesagt wird. Für Selbstlerner oder auch zusammen mit anderen in einem Volkshochschulkurs eine sehr gute Sache.