Darm mit Charme

Positiv (557):
P
paradisehours
vor 2 Monaten

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Kritisch (20):
Annegret_Reimann
vor einem Jahr

Sachbuch für infantile Erwachsene. Das Beste daran sind die Zeichnungen. Durch das neue Kapitel viel zu lang geraten. Sorry!

Inhaltsangabe zu "Darm mit Charme"

»Wir sind froh und stolz über den Erfolg in Deutschland und die weltweit positive Resonanz. Wir wollen mit unseren Lesern die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten anderthalb Jahre teilen und haben uns deshalb entschlossen, "Darm mit Charme" um ein weiteres Kapitel zu ergänzen.«

Giulia und Jill Enders
Unser Darm ist ein fabelhaftes Wesen voller Sensibilität, Verantwortung und Leistungsbereitschaft. Wenn man ihn gut behandelt, bedankt er sich dafür. Das tut jedem gut: Der Darm trainiert zwei Drittel unseres Immunsystems. Aus Brötchen oder Tofu-Wurst beschafft er unserem Körper die Energie zum Leben. Und er hat das größte Nervensystem nach dem Gehirn. Allergien, unser Gewicht und eben auch unsere Gefühlswelt sind eng mit unserm Bauch verknüpft. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders, was die medizinische Forschung Neues bietet und wie wir mit diesem Wissen unseren Alltag besser machen können. Die dazu gehörigen Illustrationen stammen aus der Feder ihrer Schwester Jill. Die aktualisierte Neuauflage wird um ein Kapitel ergänzt: Die Schwestern Enders geben hier ein Update zu neuen Forschungsergebnissen und der Welt der Mikroben.

Verlag:Ullstein Buchverlage
Erscheinungsdatum:07.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2014 bei Audio Media Verlag erschienen.